bullet IQVIA Webseiten GO
header spacer
Login
spacer spacer



dot  Willkommen bei Intr@pharm

Sie befinden sich noch nicht im geschützten Bereich für Partner.

Erst nach Eingabe Ihrer Benutzerkennung können Sie die Informationen für Panelapotheker aufrufen.


News
02.02.2023 Ist Tyrosur CareExpert Wundheilgel erstattungsfähig?
Wir erhalten in letzter Zeit öfter Rezepte von unserem benachbarten Kinderarzt über Tyrosur CareExpert Wundgel PZN 12742439.
Unser EDV-System zeigt uns einen Liefervertrag zu einem Abrechnungspreis von EK *1,1 an. Bei der Rezeptkontrolle kommt jedoch folgender Warnhinweis:
„Tyrosur CareExpert ist nicht Teil der Anlage V der verordnungsfähigen Medizinprodukte.“ Wir sind etwas verunsichert, ob das Wundgel nun erstattungsfähig ist oder nicht.

... mehr
31.01.2023 Muss die Abgabe von Nachfolgeartikeln dokumentiert werden?
Im Team kam die Frage auf, wie wir auf einem Rezept folgende Konstellation dokumentieren müssen:
Ein verordneter Artikel ist als AV gekennzeichnet und auch nicht mehr lieferbar, aber es wird uns in der Lauer-Taxe ein Nachfolgeartikel angezeigt,
der eine identische Norm- bzw. Packungsgröße hat. Dürfen wir diesen dann abgeben, und was müssen wir auf dem Rezept dokumentieren?

... mehr
26.01.2023 Können Rezepte mit mehr als drei Positionen abgerechnet werden?
Uns wurden zwei Entlassmanagement-Rezepte, einmal mit 4 und einmal mit 5 Positionen, vorgelegt.
Dürfen wir die Rezepte mit jeweils 4 und 5 unterschiedlichen Medikamenten abrechnen oder ist es immer nur mit max. 3 Positionen möglich?... mehr